Pressemappe Weinmajestäten

 

Liebe Freunde des Koblenzer Weines,

als zukünftige Weinkönigin Paula und Weinprinzessin Lucy freuen wir uns, die Winzer und Weine unserer Heimatstadt Koblenz in den nächsten 2 Jahren repräsentieren zu dürfen. Gerne möchten wir uns Ihnen kurz vorstellen.

Wir beide kennen uns schon seit dem Kindergarten, standen als Layer Pänz bereits in jungen Jahren zusammen auf der Bühne und besuchen seit letztem Jahr gemeinsam die Oberstufe der Julius-Wegeler Schule.

Weinkönigin Paula:

Ich bin 2005 in Neuwied geboren, wohne aber schon mein ganzes Leben mit meiner Familie in Lay.

Als ich die Anfrage bekam, eine der Koblenzer Weinmajestäten zu werden, habe ich mich sehr darüber gefreut und musste nicht lange überlegen, diese anzunehmen.

Mit den Heimatfreunden bin ich aufgewachsen und war früher in der Kindertanzgruppe aktiv, bis ich das Leistungsschwimmen für mich entdeckte. Seit nun mehr als 10 Jahren schwimme ich aktiv in Koblenz.

Nun freue ich mich, gemeinsam mit meiner Weinprinzessin Lucy, auf eine schöne Zeit als Weinkönigin.

Weinprinzessin Lucy:

Das Licht der Welt erblickte ich 2004.

Bereits im Alter von 10 Jahren träumte ich auf dem Weinfest davon, einmal so eine schöne Krone tragen zu dürfen.

Dieser Traum geht nun in Erfüllung und ich freue mich darauf, dass Amt der Weinprinzessin mit meiner Weinkönigin Paula ausüben zu dürfen.

In meiner Freizeit bin ich im Verein der Heimatfreunde aktiv. Ich tanze in der Garde und in der Showtanzgruppe und konnte so schon etwas Bühnenerfahrung sammeln.

Wir freuen uns darauf, freundlichen Menschen zu begegnen und diese kennen zu lernen, neue Erfahrungen zu sammeln und unseren Heimatort Lay bei vielen Veranstaltungen zu repräsentieren. Wir sind sehr stolz, auf dem 50.  Koblenzer Weinfest, als 3. Weinmajestäten-Paar, gekrönt zu werden.

Viele liebe Grüße  

Weinkönigin Paula & Weinprinzessin Lucy

Timmy Heyer
Mobil: 015752688569
info@heimatfreunde-lay.de

Vereinsregister: 1101

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner