Theatergruppe

Theateraufführung 2022

Liebe Freunde des Layer Laientheaters,

eigentlich wollte die Theatergruppe der Heimatfreunde Lay im Jahr 2021 ihr 20 jähriges Bestehen mit einem schönen Theaterabend, gemeinsam mit Euch feiern.

Dann kam die Pandemie und all unsere Pläne wurden über den Haufen geworfen.

So mussten wir das Ganze um ein Jahr verschieben. Das ging natürlich nicht nur uns so. Viele Vereine haben das gleiche Problem. Wir sind jetzt jedoch positiv gestimmt, dass wir im Oktober 2022 dieses Jubiläum nachholen können. Die Weichen sind gestellt.

Wir können euch auch schon verraten, um welches Stück es sich handelt. Im Oktober 2001, als wir zum ersten mal im Saal des Gasthauses „Zur Linde“ aufgetreten sind, spielten wir für euch „Hoffentlich geht’s gut!“.

Dieser lustige Zweiakter stammt aus der Feder von unserem Mitbegründer Willi Rott.

Hier kann sich auch heute noch mancher Layer Mitbürger wiedererkennen.

Damals von uns gestartet, als Versuch eine alte Tradition in unserer Dorfgemeinschaft wieder aufleben zu lassen, hat sich die Theatergruppe im Laufe der Jahre einen festen Platz im Veranstaltungsreigen erarbeitet.

Das Stück wird in der Muttersprache der Layer aufgeführt. Wären da nicht die zwei Pensionsgäste aus dem hohen Norden Deutschlands.

Wir versprechen Euch, dass wir wieder alles daran setzen werden, einen schönen, lustigen Theaterabend in Lay zu gestalten.

Über weitere Fortschritte in der Organisation werden wir euch immer wieder berichten.

Freut euch auf den 29. und 30. Oktober 2022 in der Legiahalle

Bis dann

die Theatergruppe

Kontakt

Datenschutz

Dirk Kissel
Mobil: +4917662289571
info@heimatfreunde-lay.de

Vereinsregister: 1101

Consent Management Platform von Real Cookie Banner