Da auch im Jahr 2022 die Pandemie noch nicht gänzlich vorbei scheint und auch das Risiko der Ansteckungsgefahr, gerade bei lebenserfahrenen Personen, immer noch sehr hoch ist, entschied der Vorstand der Heimatfreunde und die Ortsverwaltung auf ein schon altbewährtes Konzept zurück zu greifen und brachte kurzerhand die Weihnachtsstimmung zu unseren Senioren.

Am 03.12.2022 machte sich der Vorstand der Heimatfreunde, der Möhnen, sowie dem Ortsvorsteher auf den Weg zu unseren Senioren nach Hause und überbrachten an den Haustüren Ihre Präsente.

Eine Weihnachtsweck von den Möhnen, einen Weihnachtsstern vom Obst- und Gartenbauverein, eine weihnachtlich geschmückte Flasche Wein von den Heimatfreunden , sowie ein weihnachtliches Anschreiben der Ortsverwaltung durfte unser „Lieferdienst“ unseren Senioren übergeben und wir sorgten mit dieser Überraschung für viele freudige und dankbare Momente bei den angemeldeten Senioren.

Für uns eine Selbstverständlichkeit, auch bei einer vollkommen nachvollziehbaren Absage solch einer Veranstaltung, unseren Senioren ein Stück Seniorennachmittag nach Hause zu bringen, um auch so zu zeigen: Wir denken an Euch und Ihr seid uns wichtig!

Finanzielle unterstützt wurde diese Aktion vom Ortsring Lay, DRK Lay, der Stadt Koblenz und MMV Leasing Koblenz. Vielen Dank für diese Unterstützung.

In der Hoffnung das wir uns alle munter und vor allem gesund beim Seniorennachmittag 2023 in der Legiahalle wiedersehen wünschen wir allen auch hier nochmal eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest  und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Für das Team des Heimatfreunde Vorstandes

Dirk Kissel

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner