Liebe Layer und liebe Heimatfreunde,

der Vorstand hat sich was überlegt und es in die Tat umgesetzt. 

Es war uns ein Wunsch und eine Herzenangelegenheit, hier in Lay eine Erinnerung an unsere Fähre zu schaffen. 

Es ist ein fester Bestandteil unserer Arbeit und gehört zu dem Thema Ortsverschönerung.

Ihr findet jetzt, eine große Hinweistafel gegenüber der ehemaligen Fähranlegestelle.

An dem Haus werden auch schon die Hochwasserstände in Lay dokumentiert.

Danke an dieser Stelle an die Familie Rübel, die es uns hier erlaubt, auch das neue Schild anzubringen.

Der Text der Tafel wurden uns von Rolf Morbach und das Bild von Erwin Siebenborn zur Verfügung gestellt! Dafür auch ein Dankeschön.

Auf die Aktion sind wir mächtig stolz und wir finden, dass kann sich hier gut sehen lassen.

Habt ein schönes Wochenende

Eure Heimatfreunde Lay

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner